Thread Back Search

Encrypted Filesystem encfs

  • ThE MaStEr
    2014-01-02




  • Encrypted Filesystem encfs

    Hi!

    Eigentlich wollte ich das Plugin nicht public machen aber auf Grund der Vorkommnisse in 2013 rund um den Großen Bruder aus Amerika und weil Alan Turing noch rechzeitig vor dem Jahresende posthum von der Queen in UK begnadigt wurde, habe ich mir erlaubt das encfs aus dem Debian Wheezy zu klauen und daraus ein kleines Plugin zu basteln.

    Das Plugin erlaubt es ein directory (default ist /etc/encfs) mit einen bis zu 6 stellingen PIN verschlüsselt auf ein anderes directory zu mounten (default ist /tmp/encfs) das man dann ganz normal benutzen kann weil es durch encfs ent- und wieder verschlüsselt wird.

    Bitte zu beachten, das encfs ein fuse Filesystem ist, womit man das fuse module ggf. nachinstallieren muss. In den Oozoon Images ist das NICHT nötig weil fuse fix im Kernel verbaut ist, deswegen habe ich es auch nicht in die dependencies des ipk gemacht. Ihr müsst Euch also bei anderen Images selber darum kümmern es zu installieren.

    Das verschlüsselte Directory kann man mit dem Encfs Plugin auch von Hand mounten/unmounten und auch wieder leer machen falls man das Verschlüsselte loswerden will und neuen PIN beim nächsten Mounten setzen will. Der PIN muss also auch beim Booten eingegeben werden, sonst muss man eben nachträglich mit dem Plugin das encfs wieder mounten. Timeout für das eingeben des PINs ist jeweils 5 Sekunden und wenn man Ihn eingegeben hat drückt man OK, wenn man exit drückt wird kein PIN eingegeben.

    Und ob und was man mit einen verschlüsselten Directory so machen kann ist jetzt aber Eure Sache

    Ein schönes (sicheres) 2014
    Thx @ gutemine


    enigma2-plugin-extensions-encfs_0.1_all


    من مواضيعى فى المنتدى

    BlackHole Vu+ Duo 1.6.7 kernel 3.1.1 beta2

    CCcam Providers_22-12-2010

    Digital Plus desperate to cut churn rate

    DM8000 Loader SSL84-r11.0

    D.M.S dm500hdv2 OE2 v3.5

    IPTV List Updater 27.10.2013

    Product Price List for VU plus CubeRevo Dreambox

    E2-satelltes.xml aktualisiert/updated 02.02.2012


مواضيع متشابهة

QBoxHD Stone Distribution Filesystem 1.0.14


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.