Thread Back Search

HD5 Skins V1.20 for Merlin-E2

  • ThE MaStEr
    2013-08-09




  • HD5 Skins V1.20 for Merlin-E2

    HD5 Skins für Merlin-E2

    HD5 Skins V1.20 for Merlin-E2

    Nachdem ich mich zwei Monate mit dem Mod vom Blue-Glass Skin beschäftigt habe und mittlerweile über 90% der Grafiken und des Codes selbst erstellt wurden, wird es Zeit für einen eigenen Skin.


    Der Einsatz der Skins ist auf Dreamboxen, also auf von der Firma Dream Multimedia GmbH stammender Hardware, beschränkt. Bei Modifikationen, welche öffentlich gemacht werden werden sollen, bitte ich um eine Benachrichtigung.

    Bis es ein Plugin gibt das es mir auch gestattet die Grafiken des Skins zu switchen, wird es getrennte Versionen von White und Black geben müssen. Die skin.xml ist mittlerweile identisch bis auf die Colors.

    Die Skins sind ab sofort über den offiziellen Update Feed von Merlin downloadbar.

    Die Skins benötigen den Renderer RunningText und den Converter EventNameExtra. Diese sind als Dependencies angegeben.

    1.) Für Bestandsnutzer:
    Sollte der SkinHD5 schon in einer Version unter 1.20 auf dem System vorhanden sein, MUSS dieser vorher deinstalliert werden, da sich die Namensgebung der Converter/Renderer geändert hat .

    Nach der Deinstallation des Skins die beiden Packages installieren:
    - enigma2-plugin-skincomponents-eventnameextra_0.1_all.ipk
    - enigma2-plugin-skincomponents-runningtext_1.5_all.ipk

    Dann den/die Skins. EventNameExtra und RunningText müssen nur einmalig installiert werden, auch wenn mehrere Skins diese verwenden.

    2.) Für NeuNutzer:

    Installation von:
    - enigma2-plugin-skincomponents-eventnameextra_0.1_all.ipk
    - enigma2-plugin-skincomponents-runningtext_1.5_all.ipk

    Danach den/die Skins.

    كود:
            V0.5.0  White, 25.07.2013
            - Initial Release, public testing
    
            V0.6.0 White, 26.07.2013 weekend release
            - redesigns (see pictures), lot of work
    
            V0.7.0  White, 27.07.2013 "The heat is on"
            - some gfx work (volume, mute, lines, buttons ...) and color adjustments
            - vps plugin fix (inserted the message skin because the vps plugin is us expects a dark background)
            - larger font sizes for some plugins using lists (e.g. FitzCall)
            - Fixes
    
            V1.0.0 Black, 29.07.2013
            - Black Version 1.0 Release
    
    
            V1.0.2 Black, 30.07.2013
            - New: DVDPlayer (same size as the rest of the infobars means: smaller)
            - New: SIB: Redesign, advanced event viewers (short+longdescription all-in-one)
            - New: unique names for used renderer and converter, no interferences anymore
            - New: movieplayer bar redesign, code cleaning
            - New: Internetradio peak- hold LEDs, full screen mode skinned
            - Fixes: gfx cleanups, removed some obolete files inside the skin folder
    
            V1.0.3 Black, 31.07.2013
            - Add: Eigener Skin für enigma2-plugin-extensions-seekbar (<</**** Tasten zum Spulen in Movies, auch MKVs), da der interne Skin unsauber ist (Überlappungen)
            - Add: SIB Configscreen geskinnt
            - Change: Vordergrundfarben für selektierte Einträge, Help-Farbe
    
            V1.1.0 31.07.2013
            - Add: Support MerlinSkinThemes (additional player bars, selection screens, color schemes and window border styles)
            - Add: added the final GFX bitmaps for the screens
    
            V1.1.2
            - Fix: MoviePlayer gfx overlays, themes.xml missing gfx
            - Fix:about screen font sizes
            - Add themes.xml ChannelSelection Screen "Windiws:No event view, scrolling"
    
            V1.1.4
            - Add: Extended number zap skinned with gfx ("Einstellungen => Merlin => Einstellungen => Extended Zap => an")
            - Enhanced: merged the service descriptions (short end long) into one list in many screens (movieselection, ams ...).  No missing descriptions anymore.
    
            V1.1.7
            Add: DVB Mode Indicator (C/T/S2) in infobar
            Fixes
    
            V1.18
            Add: Removed obsolete mconvclocktotext, the new localized date/time converter is used now all around
    
            V1.2.0
            Add: Upgraded HD5White to the same version level (V1.2.0)
            Mod: Now the custom renderer/converter not included anymore. They will be downloaded as dependencies automatically during the installation of the skin
    V1.20 ist up (sowohl HD5Black als auch HD5White)
    Weekend Relase


    Die Skins benötigen den Renderer RunningText und den Converter EventNameExtra. Diese sind als Dependencies angegeben und werden automatisch mitinstalliert Sollte HD5 schon in einer Version unter 1.20 auf dem System vorhanden sein, MUSS diese vorher deinstalliert werden, da sich die Namensgebung de Converter/Renderer geändert hat .


    Beim HD5White habe ich mich noch einmal durch alle Grafiken gekämpft, so dass man mir jetzt nicht mehr vorwerfen kann, ich wäre uninspiriert gewesen

    Thx dreamer-flt

    enigma2-plugin-skincomponents-eventnameextra_0.1


    enigma2-plugin-skincomponents-runningtext_1.5_all

    enigma2-skin-hd5black.me_1.2.0_all


    enigma2-skin-hd5white.me_1.2.0_all


    من مواضيعى فى المنتدى

    Pre-Release versions of ProgDVB v6.91.0b and ProgTV v6.91.0b

    Black Hole 1.6.x Skins (28 December 2011) - 59 Skins With Preview

    TsFlashBackup 3.0

    تحديث شيفرة باقة RTVi CCWs 13°E بتاريخ 23.01.2012

    ملف قنوات ومفضلة للدريم بوكس 800 بتاريخ 25-10-2011

    HD-Skins Vali.HD.flex Version 3.7 - CVS all images

    برنامج استخراج كلمة السر للقفل الابوي DreamBox

    Pre-Release versions of ProgDVB v6.85.3a


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.