Thread Back Search

Audio Selection Plus Plugin by gutemine

  • ThE MaStEr
    2013-02-03




  • Audio Selection Plus Plugin by gutemine
    Hi !

    Nachdem das derzeitige Audio Selection auf der Audio Taste einfach Sch* ist was die Logik und Einfachheit der Bedienbarkeit angeht habe ich als Abfallprodukt des Daredevil Projekts eine Audio Selection Plus Plugin gemacht.

    Was sind die Verbesserungen/Änderungen:

    1)

    wenn man mit den Zahltasten die Audio Spur auswählt fliegt man aus der Audio Selection raus, was extrem ärgerlich ist wenn man die Sprachen ausprobieren will weil man immer wieder aufs Neue Audio und die nächste Nummer drücken muss.

    Ich habe ein Einstellung reingemacht wo auf Zahlenauswahl exit oder zappen sagen kann, bei exit bleibt es wie es ist aber bei zappen wird DIREKT in der Audio Selection umgeschaltet und man hört sofort den entsprechenden Ton.

    2)

    Die Audio Taste ist in der Audio selection funktionslos (mit 2x Audio kommt man nicht eimal wieder raus), dabei wird bei den meisten billigen receivern einfach durch Merhfachdrücken von Audio zwischen den Spuren umgeschaltet. Ich habe ein Einstellung reingemacht mit der man sagen kann ob sich im Plugin auf Audio nichts tun soll (so wie jetzt) man das Audio Selection menu so wie mit Ok wieder verlassen kann oder was mir am besten gefällt man dann im Kreis zwischen den Audiospuren umschalten kann und diese werden so wie bei 1 ohne verlassen des Plugins sofort aktiviert.

    3)

    Die Audio selection merkt sich zwar welche Tonspur man auf welchen Kanal zuletzt ausgewählt hat, aber wenn Audiospuren mal da sind oder nicht ist das wenig hilfreich. Ich habe daher eine bevorzugte Sprache 1-6 in diie Einstellungen des Plugins gemacht wo man auch noch die Möglichkeit hat Dolby oder Audiodescription als Lieblinssprache einstellen zu können.

    4)

    Punkt 3 gibt es in 2 Variante die man einzeln oder auch zusammen verwenden kann - beim Betreten der Audio Selection mit der Audio taste oder beim Zappen oder neuer Sendung automatisch nach einstellbar 1-10 Sekunden

    5)

    Auf Menu in der Audio Selection und bei Setup System im Menu gibt es jetzt die ganzen Einstellungen 1-4

    6)

    Man kann auswählen ob alle verfügbaren Tonspuren durchsucht werden, oder nur die MPEG bzw. nur die AC3 Tonspuren (je nachdem wie die Box für die Tonausgabe angeschlossen ist).

    7)

    Die Sprachen die man auswählen kann werden aus den installierten Sprachen ausgelesen und um ein paar zusätzliche Auswahlmöglichkeiten ergänzt. Wem das nicht reicht der kann auf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AudioSelectionPlus ein asp.conf File mit Zeilen für weitere Auswahlmöglichkeiten anlegen.

    8 ) mit der Taste 0 kann man jetzt im normalen AudioSelection Menu auch
    noch den text der gerade ausgewählt ist in die asp.conf Favouriten
    hinzufügen und ggf. auch noch vorher editieren. Auf Gelb in den
    Einstellungen kann man sich auch die aktuelle asp.conf anzeigen lasssen,
    und nicht vergewssen neue Einträge sind erst nach enigma2 restart als
    Favoriten Tonspur auswählbar.

    Audio Selection Plus Plugin by gutemine
    Audio Selection Plus Plugin by gutemine


    Bitte mal um Feedback was ihr noch gerne hättet oder ob das erstmal ausreicht. Und ja der code ist hässlich, aber erstmal geht es darum zu sehen das und wie gut es funktioniert.

    LG
    gutemine

    Download


    من مواضيعى فى المنتدى

    VTi-6.0.0-VuUNO-Backup-04.07.2013-KaYaCaN

    ملف قنوات دريم بوكس 800 21/1/2015 Vhannibal Setting E2

    شفرة قناة Arabic Series Channel - على قمر Eutelsat 3C 3.0°E

    v sids 10-05-2011

    بتاريخ اليوم شفرة باقة الاوربت 2/12/2012 - orbit Biss keys Eutelsat 3C 2/12/2012

    Black Hole Vu+ Solo 1.7.9 - اصدار جديد 1.7.9 Black Hole

    Zon restarting over 50 channels

    Softcam key 09-09-10


مواضيع متشابهة

Audio PIP Plugin


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.