Thread Back Search

Notice "New" Skin Zombi.HD1R3 for GP3

  • ThE MaStEr
    2011-12-30




  • Zombi.HD1R3 Skin ReadMe document.



    an Dich Kerni Für deine super Skin Vorlage (mit dem HD1R2 Skin)

    Dieser Skin wird über das BP des GP3 geladen und wurde von mir auf der Dream 7020 HD und 800 mit DMMexperimental/GP3 und Merlin3/GP3 getestet. Dieser Skin kann nur mit neuen Image ab v3.2.1 richtig genutzt werden ,auch wird dieser Skin Immer auf Tagesaktuellen Image gemacht und getestet somit kann es passieren das er bei älteren Image nicht richtig funktioniert ,dann müsst Ihr entweder auf ein neueres Image umsteigen oder auf das Skin update verzichten daher bitte immer vor einem Update erst hier lesen was sich verändert hat bevor es bei Euch zum grünen kommt.

    Font Wechsel

    Der Skin hat 3 Fonts (newFont , original HD1R2 font und original DMM font ) zur Auswahl , wer den Font wechseln möchte läd sich bitte das Plugin zombi skin Switch im BP herunter : Dazu geht Ihr ins BP unter Einstellungen/Allgemein und schaltet (extra Plugins benutzen?) auf ein. Danach geht Ihr zu den Addons dort dann auf Plugins(Extensions) und drückt dort nochmal auf blau für Aktualisieren danach seht Ihr das Plugin am Ende der Liste.

    LCD/OLED Picon Benutzung

    - mit diesem Skin können auch diese: Zombi´s LCD s/w Picons in ServiceReference s/w LCD/OLED Picons genutzt werden (getestet und vorbereitet nur für Picons in kanal-Reference und in 2 verschiedenen größen
    1. 132x64 oder
    2. 132x46
    - die zeit für den wechsel von Picon und den andern infos kann im skin eingestellt werden .default sind es 60 sek.
    Dazu in der Skin.xml diese stelle suchen: 60 sind die sek. Bis gewechselt wird

    <convert type="ZombiHD1R3LCDConditional">name,logo:60</convert>

    Der Picon Ordner Name lautet picon_oled und wird von diesen Orten eingelesen:
    usr/share/enigma2
    media/usb
    media/cf

    Merlin MiniTV ab Skinversion v4.4

    - der Skin unterstützt auch das Merlin MiniTV , beim Installieren wird erkannt ob ein Merlin/GP3 image genutzt wird und das MiniTV wird in dem Skin Aktiviert .
    Bei einem nicht Merlin Image wird das MiniTV deaktiviert bleiben
    Um es in einem Merin/GP3 Image nutzen zu können muss es aber in den Merlin Einstellungen noch eingeschaltet werden
    ( Für dieses Installations Script bedanke thx ich mich recht herzlich bei Erim der mir dies zur Verfügung gestellt hat )

    LCD/OLED Roller

    Dieser Skin bietet Euch in bestimmten Screens LCD/Oled Roller an somit ist die Schrift dort besser lesbar (weil größer ) und es wird alles angezeigt .
    Die Screens sind :
    1. InfoBarSummary
    2. ChannelSelectionRadio_summary
    3. Jukebox_Summary
    4. DreamnetcastSummary
    5. AdvancedMovieSelection_summary
    6. LCDAusg (Plugin Pzymail )

    Text Roller

    Es wird mit diesem Skin in einigen screens der ExtendedDescription Text gescrollt (dabei wird einige Zeit gewartet damit der Anfang des Textes gelesen werden kann und dann zum Ende gescrollt )dabei wird aber nur gescrollt wenn der besagte Text nicht in den geskinnten Bereich passt .

    GP3 Anzeigen

    Da dieser Skin ein GP3 Skin ist unterstützt er auch alle GP3 Funktionen:
    Somit können die Sensordaten in der Infobar genutzt werden (diese werden im BP unter Einstellung/Sensorfelder vergeben) desweiteren kann die Kanalnummer ,Satpos.und die cryptinfo An und ausgeschaltet werden ,somit kann sich jeder seine Infobar selbst gestallten (entweder schlicht oder mit viel info) Es wird auch ein GeminiEvent angezeigt ,das bedeutet :in dem kleinen viereck neben dem Datum wird wenn ein GeminiEvent ansteht (je nach Event ) das viereck mit weißem Rand aufleuchten und in Roter schrift wird Euch dann das Event angezeigt.) Dazu müsst Ihr aber vorher unter Einstellungen/Algemein und Hintergrundevents anzeigen ? einschalten und wer dann noch über neue Update Informiert werden möchte muss auch noch das Täglich nach Update suchen einschalten.

    Unterstützung der Plugins im Skin

    Dieser Skin unterstützt eine breite Palette von Plugins aber nicht alle und er wird auch nie alle unterstützen. Ich skinne hauptsächlich nur die Plugins die ich selbst nutze bzw. mal genutzt habe, ich werde mir aber wenn jemand einen Wunsch hat das gerne anhören und schauen ob ich da was machen werde aber nicht jeder Wunsch wird von mir erfüllt. Ihr könnt Euch gerne eine skin_user.xml erstellen und dort dann Eure Anpassungen einpflegen wie das geht steht hier im Board .
    Ich möchte weder etwas von user.xml´s hier im Thread sehen noch lesen dafür gebe ich hier kein support denn dieser Thread soll übersichtlich bleiben, das ist in eurem und meinem Interesse.

    Dies ist eine Vorankündigung auf das neue Skinupdate sowie ein Neuanfang des Skin Threads um hoffentlich jetzt vielen Usern besser helfen zu können.Hier sind auch noch ein paar Eindrücke vom Skin in Form von Screenshots So nun wünsch ich allen viel Spaß und Freude mit diesem Skin und einen guten Rutsch in neue Jahr.

    Hier (geschlossen) "New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.3 vom 24.12.11 gibt es auch noch den alten Thread zum Nachlesen älterer Infos.

    -----------------------------------------------
    Weihnachtsversion des Skins
    -----------------------------------------------
    So für alle diejenigen die gerne ein wenig Weihnachtsstimmung auch im Skin haben möchten biete ich Euch hier eine Erweiterung für meinen HDSkin ab version 4.0 an.Diese Erweiterung ermöglicht Euch ein paar Weihnachtsgrafiken die vom User @maggy87 erstellt wurden (einen sehr großen Dank thx an dieser Stelle an Dich) in meinem Skin zu nutzen


    من مواضيعى فى المنتدى

    بتاريخ اليوم 15-10-2013 اصدار البروج ProgDVB 6.95.7d

    GSU Full ver. 3.44

    Raduga TV (75.0°E) CCW Keys

    شفرة Canal Digital Nederlands بتاريخ 22-08-2011

    CCcam Channel Info 23.3.2013

    openATV for DM820HD

    ملف قنوات دريم بوكس 800 , ملف قنوات انيجما 2 , بتاريخ اليوم 22/11/2012

    VTI 4:22 VU DUO Backup edition alex36


مواضيع متشابهة

فيديو:"رونالدو" يُغازل "فتاة أودي" أثناء تسلّم لاعبي "الريال" السيارات الجديدة

New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3.2 update v7.5 vom 10.6.12

New" Skin Zombi.XD für GP3.2 update v7.5 vom 10.6.12

"New" Skin Zombi.HD1R3 für GP3 update v4.4 vom 1.1.12 New Update v4.4


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.