Thread Back Search

Barry Allen 6.4.1

  • ThE MaStEr
    2012-03-24




  • Barry Allen 6.4.1



    Barry Allen 6.4 Released kit & Support Thread
    Hier ist das Changelog für die Version 6.4.1 von Barry Allen.

    * Das ist eine releaste Version in der alle bekannten Bugs aus den früheren Versionen gefixed sein sollten, womit alle früheren Versionen nicht mehr supported sind!

    * Dies ist zwar eine Minor Release, wo aber das BA Plugin komplett überarbeitet wurde, insbesondere die ganzen Einstellungen und die Bootlogoauswahl sind jetzt alle in einem Screen zusammengefasst.

    * Die Bestätigungsfrage vor dem Ausführen der Shellscript Befehle im Plugin ist jetzt nur mehr optional, dies kann falls gewünscht bei den Einstellungen aber wieder abgedreht werden.

    * Das Himzufügen des Datums zum Imagenamen ist jetzt auch einstellbar.

    * die MB_*.tar Files heissen jetzt einfach *.bar

    Es hat sich aber nur der Name geändert, sind immer noch simple tar files, einfaches Umbenenenen reicht daher um auf das neue Format zu migrieren.

    * Auch der Wally West Support ist released. Infos dazu und den WW kit findet Ihr im WW Thread:

    * Diese Version läuft NUR mit dem aktuellen Original Loader #84 von DMM (bei der 7025 kann man es daher NUR mehr mit Loader 83 und dem Schummel ipk für Loder 84 benutzen das auch hier anhängt). Ausnahme ist die dm7020HD, da MUSS jetzt bereits Loader #86 auf der Box sein

    * BA 6.4 unterstützt KEINE Images mehr die den Loop device Treiber nicht im Kernel haben und ohne so ein Image im Flash hat wird der BA 6.4 kit sogar die installation verweigern.

    * der Bootmanager hat jetzt eine Option die mit einen Balken anzeigt wie lange man noch Zeit hat ein Image zum booten auszuwählen. Das Anzeige des Balken kann man aber in den BA boot Optionen im Plugin auch wieder abdrehen.

    * dort kann man jetzt auch zwischen mvi bootlogos und Bildern (bmp und jpg aber nur im Format 600x576 mit 24 Bit Farben sind jetzt unterstützt) als Hintergrund für den Bootmanager umschalten.

    * der Bootmanager kann jetzt auch wieder die Dreambox in den Flashmodus zwingen indem /boot gelöscht wird - einfach TEXT Taste auf der Fernbedienung drücken.

    * der /MB_Images link wird NICHT mehr verwendet, sondern es wird einfach /media/hdd/backup benutzt und NUR falls es dieses nicht gibt auf /media/ba/backup benutzt.

    * das BA WebIF geht jetzt NUR mehr mit aktuellem ImageWebIF, dafür ist es aber dort bei den Extras zu finden. Direkter Aufruf mit http://ip.deiner.dream.box/barryallen geht natürlich weiterhin.

    * für die Leute denen im Layout 3 die /media/ba/ba/1..8 mounts verloren gegangen sind aus irgendwelchen Gründen (chroot,...) habe ich jetzt noch ein bainit 900 reingemacht das nur alle Imagepartitionen remountet

    * der Bootmanager hat jetzt wenn man WW mit FAT für den Imagekernel verwendet (egal ob Layout 2 oder 3) neben enable und disable noch einen 3. Zustand: wobble

    Das funktioniert so das man wenn man WW mit FAT verwendet den bootmanager aufgedreht hat und TROTZDEM der Imagekernel verwendet wird statt dem Flashkernel.

    Falls man dann im Bootmanager ein anderes Image auswählt als das zuletzt gebootete (dessen Kernel im FAT liegt) dann wird noch schnell das FAT mit dem neuen Kernel und Bootlogos befüllt, ABER die Box sofort rebootet und das neue Image gleich einmal ohne Bootmanager gebootet mit seinem eigenen Kernel aus dem FAT. Beim nächsten Boot ist der Bootmanger aber wieder an und so fort.

    Daher der Name wobble :-)

    Und die Anleitung von romeo-golf für Barry Allen 6 gibt es hier:

    Barry Allen Anleitung

    LG
    gutemine


    من مواضيعى فى المنتدى

    DM800sev2 OE2.0 Driver 1-10-2013

    شرح مصور لتشغيل CCcam على AzBox Premium HD

    MX HD4 BH1.7.X Black Hole E2

    تحميل سكين Skalli HD 3.21

    Telespazio Hungary (Ex Mediatech)(Amos 4°W) Seca

    Bland criticises BBC Trust structure

    شفرة قناة فن Fann - على قمر Eutelsat 3C 3.0°E

    دريم boxEDIT 5.0.0.2


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.